Volksschule Ennsdorf - Schule

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander!

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

An unserer Schule tut sich was...

* Frühaufsicht ab 7 Uhr     * Frisches Gebäck am Morgen     * Schulmilch und Kakao    

* Gesunde Jause mit Unterstützung des Elternvereins

* Unverbindliche Übungen (Kreativwerkstatt, Chor, Volleyball, Fit für den Computer, Gesunde Ernährung)

* ÖKOLOG Schule     * Umweltpolizei     * Projekte zur Gesundheits- und Umwelterziehung    

* Soziale Projekte: Ö3 Wundertüte, Unterstützung der Cliniclowns, JRK     * Umgang mit Tieren (Schulhund)

* Pause im Freien     * Bewegungsprojekte

* Eislauftag     * Theaterfahrten    *  Buchausstellung     * Leseaktivitäten     * Schülerbücherei

*"Stille Tag" im Advent     * Adventabend und Schulsportfest in Kooperation mit dem Elternverein

* Hörtest     * Schullaufbahnberatung     * Tag der offenen Tür     * Schultaschenfest für die Schulanfänger      

* Beratungslehrer für Schüler, Eltern und Lehrer

* Elternverein mit vielen Aktivitäten

* Schülerhort     * Musikschule im eigenen Haus

Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf - Bildergalerie
Volksschule Ennsdorf
Volksschule Ennsdorf
Volksschule Ennsdorf
Volksschule Ennsdorf
Volksschule Ennsdorf - Gesunde Volksschule
Volksschule Ennsdorf - Wir sind Klimabündnis Schule
Volksschule Ennsdorf - Wir sind Klimabündnis Schule
Volksschule Ennsdorf - Wir sind Klimabündnis Schule
Volksschule Ennsdorf - Ökolog - Ökologisierung von Schulen - Bildung für Nachhaltigkeit

NÖ Sportgütesiegel

Auch heuer wurde unsere Schule wieder mit dem NÖ Sportgütesiegel ausgezeichnet. Somit gehören wir zu den sport- und bewegungsfreundlichsten Schulen Niederösterreichs. Aussschlaggebend für das Gütesiegel waren nicht nur die Teilnahme an Wettkämpfen, sondern auch wie die Schulautonomie zu mehr Sport- und Bewegungsangebot an den Schulen eingesetzt wird, was für Bewegung und Gesundheit im Lebensbereich Schule getan wird, welche Qualitätsmaßnahmen in der Organisation der Schule und in der Fortbildung der Lehrerinnen und Lehrer gesetzt werden.

Schulprofil

  • 150 Schüler
  •    8 Klassen (1.Klasse - 4. Klasse)
  •  11 Volksschullehrerinnen
  •    1 Sprachheillehrerin
  •    3 Religionslehrer (1 ev,, 1 isl., 1 r.k.)
  •    2 Lehrer aus der NMS St. Valentin (BSP und E) - Nahtstellenstunden
  •    1 Beratungslehrerin

Unsere Schulordnung

  • Ich betrete das Schulgebäude ab 7.45 Uhr
  • Meine Jause kaufe ich vor Unterrichtsbeginn
  • Das Klassenzimmer betrete ich nur mit Hausschuhen
  • Ich grüße alle Personen im und vor dem Schulhaus freundlich
  • In der Klasse bemühe ich mich um eine gute Gemeinschaft
  • Im und vor dem Schulhaus unterhalte ich mich freundlich und nett mit anderen Kindern
  • Ich gehe mit Schulsachen und Lernspielen sorgsam um und halte die Klassenmöbel sauber.
  • Gegenstände, die für mich und andere gefährlich sind oder den Unterricht stören, lasse ich zu Hause.
Volksschule Ennsdorf

VS Ennsdorf

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander !

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

 

Mehr über uns >>

Admin