Volksschule Ennsdorf - Termine

Gewaltprävention

Die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klassen nahmen an dem Projekt "Gewaltprävention" teil.

Der Selbstverteidigungskurs wurde von Herrn Ulrich Gruber (Krav Maga Linz) abgehalten. Für die Kinder der 3. Klassen findet der 2. Teil des Workshops im Herbst statt.

 

Durch Spiele, gezielte Übungen und Gespräche wurden die Kinder in folgenden Bereichen geschult:

* Gefahrensituation erkennen

* Hilfe organisieren

* Deeskalationstechniken

* Taktik (Beweglichkeit, Flucht - Prinzip, Distanzen)

* Befreiungstechniken, Schlagtraining

 

Dieses Projekt wurde zur Gänze von unserem Elternverein finanziert.

VIELEN DANK DAFÜR!

 

 

Volksschule Ennsdorf

VS Ennsdorf

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander !

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

 

Mehr über uns >>

Admin