Volksschule Ennsdorf - Termine

Gesundheitswoche

4a Klasse

Dieses Jahr haben einige Kinder der 4a (mit Frau Haller und Frau Wagner) die Hochbeete vom Unkraut befreit und mit Radieschen, Karotten, Kohlrabi und Erdbeeren bepflanzt. Alle Kinder benannten im Schulgarten die Pflanzen, deren Früchte wir gerne naschen. Viele Kinder probierten die Zitronenmelisse und schnupperten am Colakraut. Manche Kinder entdeckten auch Pflanzen, die sie bisher nicht im Garten vermutet hätten.

4b Klasse

Stolz präsentieren die Kinder der 4b ihre Plakate, die sie im Rahmen der Gesundheitswoche gestaltet haben.

Darauf finden sich nicht nur Tipps für die körperliche Fitness, sondern auch wertvolle Anregungen für ein gesundes Essverhalten. Liebevoll illustriert und sogar mit kleinen Reimen versehen, zeigen die Arbeiten, dass sich unsere Viertklassler bewusst mit diesem wichtigen Thema auseinandergesetzt haben.

 

3b Klasse

Die 3b beschäftigte sich mit dem Thema "Gesunde Ernährung" mithilfe eines Mäppchens, in dem viele spannende Informationen und Aufgaben zu finden waren.

Volksschule Ennsdorf

VS Ennsdorf

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander !

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

 

Mehr über uns >>

Admin