Volksschule Ennsdorf - Termine

Lesenacht im Kraftwerk Teiß - ein unvergessliches Erlebnis

 

 

Die Schüler der beiden vierten Klassen und ihre Lehrerinnen übernachteten von

11.11.2019 auf 12.11.2019 im Wärmekraftwerk Theiß.

Das Motto hieß „Lesenacht im Kraftwerk“. Viele Lesestationen luden die Kinder zum Vorlesen, Reimen, Zeichnen und Rätseln ein.

Doch eigentlich erlebten, erforschten und erfuhren die 38 Schüler wesentlich mehr. Spät abends durften sie zum Beispiel, ausgerüstet mit Taschenlampen, unter fachkundlicher Führung auf der Aussichtsplattform des Kraftwerkes die Umgebung erkunden. Zum Schluss wurde noch vor dem Schlafengehen das Tanzbein geschwungen = Discotime.

Außerdem wurde den Schülern ein Basiswissen betreffend Elektrizität übermittelt.

Ein großes DANKESCHÖN an den Elternverein, der die Busfahrt für alle Schüler gesponsert hat.

 

Volksschule Ennsdorf

VS Ennsdorf

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander !

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

 

Mehr über uns >>

Admin