Volksschule Ennsdorf - Termine

"Aktion Känguru"

„Helmi“ und „Julia“ zeigten, wie man sich richtig anschnallt und wie der Kindersitz richtig eingestellt werden muss,damit er auch im Ernstfall richtig funktioniert. Natürlich durften die Kinder dies dann auch gleich selbst ausprobieren.

Mit der „Aktion Känguru“ möchte das Kuratorium für Verkehrssicherheit die Kinder auf die Gefahren des “Nicht- Anschnallens“ aufmerksam machen und über die Kinder auch die Eltern und Großeltern erreichen. Da leider noch immer rund ein Drittel aller Kinder, vorallem auf Kurzstrecken, nicht angeschnallt sind.

2019-01-17-aktion-kaenguru
2019-01-17-aktion-kaenguru
2019-01-17-aktion-kaenguru
2019-01-17-aktion-kaenguru
Volksschule Ennsdorf

VS Ennsdorf

Wir wollen bestmögliche Förderung des Einzelnen und rücksichtsvollen Umgang miteinander !

"Sage es mir und ich werde vergessen, zeige es mir und ich werde mich erinnern, lass´ es mich tun und ich werde verstehen "

 

Mehr über uns >>

Admin